Polizei ertappte Dieb auf frischer Tat

Zeuge in Jülich hörte Einbrecher
Von Redaktion [25.11.2005, 20.31 Uhr]

Kurz nach 3 Uhr war ein Anwohner durch laute Trittgeräusche aus dem Schlaf geweckt worden. Als er der Ursache nachging, hörte er wenig später auch Scheibenklirren aus Richtung der Schirmerschule. Er rief die Polizei. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten bei der Annäherung an das öffentliche Gebäude bereits Licht in einem Raum im Erdgeschoss erkennen. Sie sahen auch eine junge, männliche Person, die gerade dabei war, Schränke aufzubrechen

Werbung

Bei der Festnahme des bereits einschlägig in Erscheinung getreten 19-Jährigen entdeckten die Beamten, dass der Mann mit einem ausgehobenen Kellergitterrost zwei cheiben eingeschlagen hatte. Im Lehrerzimmer hatte er bereits eine Geldkassette geöffnet und daraus das Bargeld entnommen. In seinem Besitz fanden sie neben einem Schraubendreher auch einen Holzmeißel.

Der Festgenommene, der seinen letzten festen Wohnsitz in Frankfurt hatte, gab bei seiner ersten Befragung an, dass er sich in Jülich bei einem Freund aufhält. Da gegen ihn auch ein Haftbefehl des Amtsgerichts Marburg vorliegt, ist damit zu rechnen, dass er noch am folgenden Tag inhaftiert werde.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright