Kita „Die kleinen Strolche“: Jubiläumsfeier eine Woche lang
Von Arne Schenk [26.04.2017, 13.58 Uhr]

„Was wollen wir trinken sieben Tage lang?“, heißt ein ziemlich bekanntes Fest- und Feierlied. Da so ein 50-jähriges Jubiläum bei der Kita „Die kleinen Strolche“ nicht nur ein Fest für Träger, Ehemalige, Eltern, Mitarbeiter, Honoratioren und andere offizielle Personen ist, sondern in erster Linie ein Fest für die Kinder, ohne die 50 Jahre Kita gar nicht möglich wären, hat sich das Team der Einrichtung überlegt, mit den Kindern, die sie im Moment besuchen, kräftig und sieben Tage lang zu feiern.

Es geht los mit dem Dasda Theater, das am Donnerstag, 27. April, das Stück Petterson und Findus im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Düsseldorfer Straße 30, für die Kita-Kinder aufführen wird. Am nächsten tag wird wie in den 70er und 80er Jahren gekocht – eine Reminiszenz an Fliegenpilzeier, Käseigel, Würstchen in Blätterteig und Schinkenröllchen. Auch an Getränken wird es nicht mangeln, lautet das Mott für den dritten Feiertag doch „Cocktais und mehr...“.

Mit Spielen aus früheren Zeit wie Hüpfekästchen, Himmel und Hölle oder Machet auf das Tor vertreiben sich die Teilnehmer an Tag vier die Zeit, um sich an Tag fünf alle alten Fotos anzuschauen, die in der Einrichtung aufzutreiben sind, um die Veränderungen in den vergangenen 50 Jahren zu dokumentieren.

Tag sechs wird der intensiven Vorbereitung auf den siebten Tag gewidmet. An diesem laden die Verantwortlichen in die Kita Die Kleine Strolche an der Röntgenstraße ein. Begonnen wird am Samstag, 6. Mai, um 13 Uhr mit einem Gottesdienst auf dem Außengelände, um 13.45 Uhr ist Zeit für kurze Grußworte, und ab 14 Uhr startet ein buntes Programm mit Aktionen für Groß und Klein, Cafeteria, einer tollen Tombola und vielem mehr. Das Ende ist für 17 Uhr vorgesehen.

Werbung


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright