Vier Jahre Pfarre Heilig Geist

Bischof Dieser kommt als Gratulant nach Jülich
Von Redaktion [13.01.2017, 18.58 Uhr]

Bischof Dr. Helmut Dieser besucht am Sonntag, 15. Januar, zum ersten Mal die Region Düren-Jülich und feiert mit der 20.000-Gläubigen starken Pfarrei Heilig Geist Dankgottesdienst zum vierjährigen Bestehen.

Zur heiligen Messer mit dem Aachener Bischof finden sich die Gläubigen um 10.45 Uhr in der Propsteikirche St. Mariä Himmelfahrt Jülich am Markzplatz ein. Beim anschließenden Empfang in der Kirche besteht die Möglichkeit, für alle Gläubigen mit Bischof Dieser ins Gespräch zu kommen.

Das Jugendkirchen-Teams aus Jülich und Düren hat dann eine besondere Begegnung mit dem Bischof, weil Dieser um 13.45 Uhr die Ausstellungseröffnung zum Kunstprojekt der Weltjugendtags- Gruppe Düren „Werke der Barmherzigkeit“ im Rahmen des City-Kirchen-Projekts Jülich begleiten wird.

Werbung

Um 13.45 Uhr eröffnet der Aachener Bischof die Ausstellung „Werke der Barmherzigkeit“ im Rahmen des Citykirche-Projektes, Propsteikirche St. Mariä Himmelfahrt.

Um 14 Uhr feiert Bischof Dieser den Dankgottesdienst zum vierjährigen Bestehen der Pfarrei Heilig Geist.

Nach seinem Besuch in Jülich geht es für Bischof Helmut Dieser am Abend nach Düren. Dort feiert er um 18 Uhr feiert die Schlussandacht des Winter-Anna-Festes in der Annakirche.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright