Anzeige erstattet

Über 200 Pappeln auf dem Barmener Driesch zerstört
Von Redaktion [06.07.2016, 15.25 Uhr]

Im vergangenen halben Jahr sind von der Stadt Jülich in Zusammenarbeit mit dem Forstbetriebsbezirk Jülich des Forstamtes Rureifel – Jülicher Börde und der Unteren Landschaftsbehörde im vergangenen halben Jahr 600 Pappeln auf dem Barmener Driesch gepflanzt und mit einem Viehschutz versehen. Kosten: Rund 60.000 Euro.

Bereits kurz nach Abschluss der Maßnahmen wurden circa 20 bis 30 der frisch gesetzten Pappeln abgebrochen. Bei späteren Kontrollen wurden keine Schäden mehr festgestellt, allerdings standen immer wieder verschiedene Eingänge zur Fläche offen beziehungsweise es wurden Zäune mutwillig beschädigt.

Werbung

Ende Juni wurden wieder Zerstörungen gemeldet. Bei der anschließenden Überprüfung zeigte sich, dass rd. 200 Pappeln beschädigt wurden. Rund 80 Prozent wurden auf einer Höhe von 1,6 Metern abgebrochen. Die fehlenden Teile wurden entweder von der Fläche entfernt oder lagen etwa fünf Meter neben der geschädigten Pappel auf bereits vorhandenen Holzhaufen. Aufgrund des Schadensbildes ist nicht davon auszugehen, dass die Schäden durch Vieh verursacht wurden.

Bei einer erneuten Ortsbesichtigung am Dienstag, 5. Juli, wurden weitere frische Schäden an rund 30 Pappeln festgestellt. Auch diese Beschädigungen wurden zur Anzeige gebracht. Der Gesamtschaden liegt derzeit bei rund 25.000 bis 30.000 Euro.

Die Stadtverwaltung Jülich hat Anzeige erstattet und bittet Zeugen sich bei der Polizei Jülich oder beim Immobilienmanagement, kfm. Abteilung, Tel.: 02461-63 337 oder 63 336, zu melden.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright