Neue Reihe für technisch Interessierte Jülicher Senioren
Von Redaktion [28.06.2016, 07.06 Uhr]

Ein neues Ausflugsangebot für technisch interessierte Seniorinnen und Senioren bietet das Amt für Familie, Generationen und Integration im Rahmen der städtischen Seniorenprojekte an.

Technische Großanlagen und Industrielle Produktionsstätten in der Region Jülich und Umgebung sind Ziel einer neuen Reihe von Exkursionen, die in loser Folge ab Juli 2016 stattfinden werden. Das Angebot richtet sich an technisch interessierte Seniorinnen und Senioren.

Die Anfahrten zu den Besichtigungen werden gemeinsam organisiert, anfallende Fahrtkosten werden unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aufgeteilt. Organisator der Exkursionen und Gruppenführungen ist Bernd Ritschel, der bereits in Seniorenprojekten der Stadt aktiv ist.

Werbung

Im Juli startet die neue Reihe mit einer Gruppenführung am Donnerstag, 14. Juli, in der Kläranlage Jülich. Treffpunkt ist um 9.45 Uhr am Eingang der Kläranlage.

Zur Besichtigung des Wasserkraftwerks nach Heimbach starten Interessierte am Mittwoch, 27. Juli. Treffpunkt ist um 8.30 Uhr am Stadtteilzentrum Nordviertel, Nordstr. 39.

Vorherige Anmeldung wird erbeten unter Tel. 0 24 61 5 47 28 oder 01 57 54 29 73 38 (Bernd Ritschel) oder E-Mail: ritschel.bernd@t-online.de. Der Kostenbeitrag für jede Exkursion beträgt pro Teilnehmer 1 Euro zzgl. Fahrtkostenumlage.

Informationen sind zu erhalten unter Tel. 63 239 (Beatrix Lenzen) oder E-Mail: BLenzen@juelich.de im Amt für Familie, Generationen und Integration.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright