Mitteilung von Peter Münstermann (MdL)

Freie Fahrt um Koslar ab Ende Juni
Von Redaktion [06.06.2016, 12.50 Uhr]

„Die Bauarbeiten des Landesbetriebs Straßen.NRW an der Ortsumgehungsstraße in Jülich-Koslar werden Ende Juni endlich abgeschlossen sein“, lässt der SPD-Landtagsabgeordnete Peter Münstermann in einer Pressemitteilung wissen. Münstermann der in den letzten Jahren mehrmals beim Ministerium vorstellig geworden war um auf die Fertigstellung der so wichtigen L14n zu drängen, habe direkt aus dem Büro des Ministers für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr, Michael Groschek, diese Information erhalten.

Im August des Jahres 2009 wurde mit dem Bau der 3,6 Kilometer langen L14n begonnen. „Nach nunmehr fast sieben Jahren Bauzeit und knapp sieben Millionen investierten Euro wird die neue Landstraße bald für den Verkehr freigegeben“, so Münstermann.

Werbung

Eine feierliche Eröffnung, erklärt der Abgeordnete weiter, wäre laut Ministerium nicht geplant: „Es wird eine formlose Freigabe erfolgen, damit die Bürgerinnen und Bürger sofort von der neuen Straße profitieren“.

Dass die Anwohnerinnen und Anwohner in Koslar durch die Umgehungsstraße von Verkehrslärm und –emissionen entlastet werden, liegt Münstermann besonders am Herzen: „Die Menschen haben dadurch einen enormen Zugewinn an Lebensqualität. Dafür haben sich die Investitionen von Arbeit, Zeit und Geld definitiv gelohnt! Zudem ist die neue Anbindung an die Autobahn 44 ein infrastrukturelle Zukunftsinvestition, die der gesamten Gegen zu Gute kommt!“


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright