Physik in Hollywood und im KuBa
Von  [06.06.2016, 06.47 Uhr]

Alle wissen es und lieben es: Film ist nicht Realität und darum gibt es im Weltall Explosionen und James Bond gelingen Stunts, die im wahren Leben unmöglich sind.

Dass Hollywood nicht der Gipfel des wissenschaftlichen Realismus ist, ist hinlänglich bekannt. Wie dick es allerdings kommt zeigt Sascha Vogel mit seinem preisgekrönten Programm "Physik in Hollywood" im Jülicher Kulturbahnhof am Dienstag, 7. Juni, ab 20 Uhr.

Werbung

Aber keine Angst - hier geht`s nicht um Formeln und Naturkonstanten, sondern um den Spaß an und in der Wissenschaft! In Vogels Rundumschlag durch die Filmwelt, so verspricht der Veranstalter, bleibt mit Sicherheit kein Auge trocken, auch wenn man Physik schon nach der dritten Klasse abgewählt hat. Von Armageddon über Star Wars bis zum Zoolander - der Vogel nimmt alles aufs Korn

Der Eintritt zum Vortrag, der in Kooperation mit IHRS BioSoft und HITEC stattfinden, kostet im Vorverkauf 15 Euro, an der Abendkasse 20 Euro. Schüler und Studenten erhalten eine Ermäßigung von 5 Euro. Tickets gibt es in der Buchhandlung Fischer und online unter www.kuba-juelich.de.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright