Literaturkurs zeigt Schmitt-Stück

„Hotel zu den zwei Welten“ in Haus Overbach
Von Redaktion [26.05.2016, 08.57 Uhr]

Der Literaturkurs der Q1, "Radschapur", lädt am Mittwoch, 1., und Donnerstag, 2. Juni, zu einer Inszenierung des Stückes „Hotel zu den zwei Welten“ von Eric-Emmanuel Schmitt in die Overbacher Aula ein. An den beiden Tagen wird in unterschiedlichen Besetzungen gespielt. Beginn ist jeweils um 19 Uhr.

Nach einem Autounfall findet sich Julien Portal in einem unbekannten Hotel wieder, sein Name steht auf der Gästeliste. Verwirrt bemerkt er, dass sich alle Gäste zwischen Leben und Tod befinden.

Werbung

Wie sehr Julien am Leben vorbeigelebt hat, wird ihm erst im Gespräch mit den anderen Gästen klar: der lebenslustigen Putzfrau, dem verrückten Magier und dem versnobten Präsidenten. Und nicht zuletzt mit Laura, die schon zum zweiten Mal im Hotel ist, glücklich über die Befreiung von ihrer angeborenen Krankheit. Laura, die kein Mitleid will und in die sich Julien verliebt…

In diesem Ort zwischen zwei Welten kommen die Gäste einander und sich selbst näher und erlangen Einsicht über Leben und Tod, Gott und die Welt.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright