Täter wurde bereits per Haftbefehl gesucht

Hausfrau übergab Einbrecher der Polizei
Von Redaktion [15.03.2005, 15.30 Uhr]

Kurz vor 9 Uhr am Montag war die 42-Jährige mit Hausarbeiten in der oberen Etage ihres Einfamilienhauses in der Ortschaft Dürboslar beschäftigt. Als sie verdächtige Geräusche hörten, machte sie sich auf den Weg ins Erdgeschoss. Auf der Treppe hörte sie, dass sich jemand aus dem Haus entfernte. Im Hausflur entdeckte sie ihre auf dem Boden liegende Geldbörse und die offenstehende Terrassentür.Zeitgleich nahm sie einen Unbekannt wahr, der über ihre Hauseinfahrt in Richtung Straße ging.

Couragiert lief die 42-Jährige hinterher und hielt den 66-jährigen Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Wie der beschuldigte Mann aus Jülich gegenüber den alarmierten Polizisten zugab, war er durch die unverschlossene Außentür ins Haus gelangt und hatte aus der Geldbörse 50 Euro entnommen. Der Mann gab der Frau das Geld zurück.

Doppeltes Pech für den Mann: Eine Überprüfung ergab, dass gegen ihn bereits ein Haftbefehl bestand. Er wurde zur Polizeiwache transportiert und später einem Richter vorgeführt. Unter der Auflage, sich mehrfach wöchentlich bei der Polizei zu melden, wurde der 66-Jährige von der Haft verschont.

Werbung


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright