DELF-Zertifikate am Jülicher Gymnasium Zitadelle
Von Redaktion [10.05.2016, 20.50 Uhr]
„Ça y est!“ - „Geschafft!“ riefen die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Zitadelle erfreut, die sich den diesjährigen DELF-Prüfungen erfolgreich gestellt hatten.
Der Stolz war ihnen mit Recht anzusehen, als sie in der Schlosskapelle des Gymnasiums vor kurzem aus den Händen der Schulleiterin Frau Dr. Edith Körver die Bescheinigungen über die bestandenen DELF-Prüfungen entgegennehmen durften.
DELF ist ein Fremdsprachenzertifikat für die französische Sprache, das ausschließlich vom französischen Staat vergeben wird. Weltweit und lebenslang gültig, wird es für Schulen in 4 verschiedenen Schwierigkeitsgraden (A1 – B2) angeboten.
![]() |
Der Einsatz hat sich ausgezahlt. Rund ein Jahr Vorbereitung unter der kompetenten Leitung des Französischlehrers Herrn Achim Dodt und der Französischreferendarin Frau Loredana Tourón-Cabadas liegt hinter den Schülerinnen und Schülern.
DELF auf dem höchsten Niveau (B 2) bestand dieses Jahr Philippe Broering (Q1). Diana Bärenz und Nour Farhat (beide EF) legten erfolgreich die Prüfung für die Stufe B 1 ab.
Den Abschluss A 2 erreichten folgende Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9: Nada Frettlöh, Eva-Marie Göbbels, Philipp Lauprecht, Verena Schröder, Katharina Theisen sowie Anna Thelen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright