6. Runde für Jülicher Hellraiser Festival
Von  [04.05.2016, 07.19 Uhr]

Forger

Forger

Bereits zum 6. Mal geht am Samstag, 7. Mai, das Hellraiser im Kulturbahnhof an den Start. Bei dem Festival, das Simon Jülicher in Zusammenarbeit mit dem Jülicher KuBa veranstaltet, gibt es wieder eine bunte Genremischung auf der Bühne zu bestaunen.

Dieses Jahr startet der Abend mit den Bands Ich & mein Ego und IWS aus Aachen, gefolgt von Suburbian Rex aus Jülich. Danach gibt es gleich drei Headliner auf der Bühne. Zunächst frischen Akustik-Punk von Herr Miesepeters. Mittlerweile zu dritt, haben die Jungs dieses Jahr ihre erste EP „Zwischenstand“ rausgebracht. Druckvoll, laut, aber auch irgendwie verspielt. Songs wie „Noch nicht gehen“ oder „Kopf aus“ erzählen Geschichten über das Leben, mit seinen guten aber auch schlechten Seiten.

Werbung

„Punkpop vom Allerfeinsten“ gibt’s dann von Forger aus Linnich. In bester Green Day Manier rocken die drei Musiker mit treibenden Riffs und gute Laune Show mit Songs wie „Punk Rock Scene“ oder „Through The Dust“.

Den Schlusspunkt setzen die Newcomer Vynter aus Aachen. Melodischer Punk mit deutschen Texten. Ihre Songs „Apathise“ und „Vättern“ geben auf youtube schon einen Vorgeschmack auf die Zukunft.

Um 17 Uhr werden die Türen zum Hellraiser geöffnet und versprechen wieder einen unterhaltsamen Abend. Tickets gibt es ausschließlich an der Tageskasse zu 5 Euro.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright