Lesung bei Fischer
"Wutbauer Will" in Jülich
Von Redaktion [02.05.2016, 06.53 Uhr]
Wutbauer Willi – mit bürgerlichem Namen Dr. Willi Kremer-Schillings – bekannt durch verschiedene Fernsehauftritte (Günther Jauch, Aktuelle Stunde), wird am 23. Mai in der Buchhandlung Fischer zu Gast sein und angeregt mit dem Publikum diskutieren über Lebensmittelskandale, EU-Subventionen, Massentierhaltung und mehr.
Die Landwirtschaft ist in Verruf geraten. Bauern werden als engstirnige Hinterwäldler abgestempelt oder geraten als rücksichtslose Naturräuber in Verruf. Doch was steckt wirklich dahinter? Wer melkt unsere Kühe, erntet unser Getreide und pflückt unsere Äpfel? Und wo macht der Bauer Urlaub, wenn wir Urlaub auf dem Bauernhof machen?
Dr. Willi Kremer-Schillings (ehemals Betriebsleiter Landwirtschaft bei der Zuckerfabrik Jülich) ist Bauer aus Leidenschaft und Wutbürger aus Vernunft. Als Bauer Willi traf er mit seinem Internetbrief »Lieber Verbraucher« einen Nerv. Seitdem gibt er den Landwirten eine Stimme und klärt Verbraucher darüber auf, welche Macht sie mit ihren Konsumentscheidungen wirklich ausüben könnten.
Willi Kremer-Schillings führt einen traditionellen Hof am Niederrhein und bereitet mit der Unterstützung seiner Kinder gerade die Übergabe an die nächste Generation vor.
Eintrittskarten zur Veranstaltung gibt es bei uns zum Preis von 6 Euro oder online. An der Abendkasse kosten die Karten 8 Euro.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
NewsletterSchlagzeilen per RSS
© Copyright