PC- und Internet-Stammtisch in Jülichs Dachsteinhütte
Von Redaktion [16.04.2016, 07.12 Uhr]

Immer mehr ältere Menschen wagen den Einstieg in die digitale Welt. Aber trotz Starthilfen in Anfängerkursen oder durch sonstige Hilfestellungen bleiben oftmals immer noch offene Fragen oder Probleme. Beim nächsten "Treff @ktiv 55 plus" soll dann sowohl PC- oder Internetanfängern als auch schon fortgeschrittenen Anwendern in einer lockeren Gesprächsrunde die Möglichkeit eines Erfahrungsaustausches gegeben werden mit dem Ziel, Antworten und Hilfen auf Fragen und Problemstellungen zu bekommen.

Für Interessenten besteht hierzu Gelegenheit am Mittwoch, 20. April um 15 Uhr in der Dachsteinhütte am Altenzentrum St. Hildegard, Merkatorstr. 31 in Jülich.

Werbung

Der „Treff @ktiv 55 plus“ ist ein offener Treff, der Seniorinnen und Senioren neben aktuellen Sachvorträgen und geselligen Treffen insbesondere auch den Einstieg ins Internet ermöglichen will.

Initiatoren des „Treff @ktiv 55 plus“ sind Ehrenamtler der Informations- Hobby- und Austauschbörse (IHA-Börse) von „Senioren ins Netz“ in Zusammenarbeit mit dem Amt für Familie, Generationen und Integration bei der Stadtverwaltung Jülich. Für Rückfragen stehen Margot Fromm (02463-5965) und Heinz-Theo Syberichs (02461-54839) zur Verfügung.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright