Jülich: Wiederholung garantiert
Von Arne Schenk [10.03.2016, 11.50 Uhr]

Erfolg fast auf ganzer Linie. Überwiegende Zufriedenheit herrschte nach der Premiere von "Jülich Live!" auf Seiten von Veranstalter Gastro Event GmbH und lokalen Gastronomen. Der nächste Termin ist mit dem 18. März 2017 bereits ins Auge gefasst.

Der Erfolg von "Jülich Live!" soll 2017 wiederholt werden.

Der Erfolg von "Jülich Live!" soll 2017 wiederholt werden.

Bereits in der Nacht zu Sonntag habe der Veranstalter Adam Ruta von der Gastro Event GmbH mit den meisten Gastronomen sprechen können, die eine positive Bilanz der Veranstaltung gezogen hätteen und eine Wiederholung wünschten. Als voraussichtlicher Termin ist Samstag, 18. März 2017. im Gespräch. So berichtet es eine Pressemitteilung der Stadt Jülich.

„Wir werden als Veranstalter aus den Erfahrungen heraus die nötigen Konsequenzen für eine Wiederholung im nächsten Jahr ziehen und wollen das Konzept weiter verbessern. Nach so einem Erfolg ist es wünschenswert, die Veranstaltung zu vergrößern und noch mehr Bands in noch mehr Lokalen zu „Jülich Live!“ begrüßen zu dürfen. Somit soll die Gesamtkapazität der Lokale vergrößert werden. Auch die Anfangszeiten und die Zuordnung der Bands werden weiter optimiert“, wird Adam Ruta zitiert, der sich mit seinem Team auf die 2. Jülicher Bandnacht freue.

Werbung

In zwei Gastronomien wurde entsprechend dem Bericht aus Sicherheitsgründen zeitweise der Einlass gestoppt. Da viele Lokale recht nah beieinander liegen, hätten sich die betroffenen Gäste in der Zwischenzeit eine andere Band ansehen können.

Bereits kurz nach 20 Uhr seine die kalkulierten Restkarten an den Abendkassen vergriffen gewesen. Auch der Pendelbusservice sei gut angenommen worden. Die meisten Besucher hätten die Strecken zwischen den Locations jedoch als nächtlichen Spaziergang durch Jülich absolviert.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright