Passionsmusik von Bach zur Matinee
Von Redaktion [16.03.2016, 07.12 Uhr]

Bariton Michael Dahmen

Bariton Michael Dahmen

Der gefragte Bariton Michael Dahmen, der sein Gesangsstudium „mit Auszeichnung“ abschloss, absolvierte dieses ab 2006 bei Prof. Christoph Prégardien an der Hochschule für Musik und Tanz Köln kommt am Samstag, 19. März, nach Jülich. Bei der Matinee zur Marktzeit singt er in der Jülicher Propsteikirche vor allem besinnliche Passionsmusik von J.S.Bach.

Nach seinem Studium tritt Michael Dahmen als Opern- und Konzertsänger im In- und Ausland auf, etwa in Italien, der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich, Brasilien und Mexiko.

Seine Konzerttätigkeit mit solch namhaften Partnern wie Christoph Prégardien, Michael Gees, Christophe Coin, den Dirigenten Peter Neumann, Marcus Creed, Emil Tabakov und Steven Sloane ist im Rundfunk und auf Tonträger dokumentiert und brachte Michael Dahmen unter anderem auf die Podien der Rudolf-Oetker-Halle Bielefeld, der Beethovenhalle Bonn, des Dortmunder Konzerthauses und des Kleinen und des Großen Sendesaals im WDR-Funkhaus sowie der Kölner Philharmonie.

Werbung

Michael Dahmen bindet ein Vertrag ans Musiktheater im Revier (MiR) Gelsenkirchen, als Gast sang er am Theater Solingen/ Remscheid (Masetto), am Theater Hagen (The Fairy Queen), am Theater Osnabrück (Schaunard) und jüngst an der Staatsoper Hannover (Easter).

Erste Töne erklingen ab 12.05 Uhr in der Pfarrkirche. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen zu Michael Dahmen unter www.michaeldahmen.eu


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright