Fidolino-Reihe

"Ferienmusik" im Jülicher KuBa
Von Redaktion [18.04.2016, 07.45 Uhr]

Sonne, Sand und Meer und charmante Akkordeonmusik. Ihre Sonnencreme hat die Urlauberin allerdings vergessen und die gefährliche Meeresströmung unterschätzt, obwohl unheimliche Musik für Fa­gott und Ak­kor­de­on sie warnt. Kein Wunder, dass der umsichtige Bademeister sich um diesen leichtsinnigen Feriengast kümmert und alle fröhlichen Feriengäste zu Sonnenbaden und Strandgymnastik einlädt. Zur „Ferienmusik“ lädt das nächste Fidolino Kinderkonzert am Freitag, 22. April, um 10 Uhr in den Jülicher Kulturbahnhof.

Auf der rut­schi­gen Schau­kel bleibt die Urlauberin nur mit mu­si­ka­li­scher Hilfe des Pub­li­kums sit­zen. Kein Wun­der, dass der um­sich­ti­ge Ba­de­meis­ter sich um die­sen leicht­sin­ni­gen Fe­ri­en­gast be­son­ders küm­mert. Für (fast) jede Si­tua­ti­on hat er einen guten Rat auf Lager.

Werbung

Seine Musik über­zeugt die Ur­lau­be­rin so­fort, eine völ­lig un­leicht­sin­ni­ge Strand­gym­nas­tik mit dem gan­zen Pub­li­kum ein­zu­stu­die­ren. Ein be­schwing­tes Mit­mach-Kon­zert für fröh­li­che Fe­ri­en­gäs­te und Som­mer­freun­de.

Claudia Runde, Erfinderin und Moderatorin der Reihe, geht mit Menschen zwischen 4 und 8 Jahren auf musikalische Spurensuche. Mit Kammermusik in unterschiedlichen Besetzungen, gemeinsamen Liedern und Tänzen und einer Geschichte, die die Musikstücke miteinander verbindet, machen sich Akteure und Zuhörer in einem etwa einstündigen Konzert auf den Weg, Verlorenes wiederzufinden.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright