Aus dem Polizeibericht

Jülich: 81jähriger wurde Opfer von Trickbetrügern
Von Redaktion [02.03.2016, 13.40 Uhr]

Der Trick ist bekannt: Ein Unbekannter bittet, einen größeren Geldschein zu wechseln, verlässt sich auf die Freundlichkeit des Gefragten und langt dann in Geldbörse. Gelungen ist dieses Verfahren laut Polizeibericht am heutigen Dienstagmorgen auf einem Parkplatz in Jülich. Opfer ist ein 81jähriger Mann aus Titz.

Der Vorfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr, als der Rentner an dem Parkscheinautomaten auf der Kartäuserstraße ein Ticket lösen wollte. Der Täter sprach ihn an und wollte Geld bei dem Senior wechseln. Als der 81-Jährige seine Geldbörse öffnete und sich aufgrund seiner Behinderung an den Automaten lehnte, durchsuchte der dreiste Dieb mit ihm das Kleingeldfach der Geldbörse. Dabei entwendete er unbemerkt die 160 Euro in Scheinen.

Werbung

Da der Geschädigte nicht wechseln konnte, entfernte sich der Unbekannte. Circa zwanzig Minuten später bemerkte der Rentner das Fehlen seiner Geldscheine.

Der Gesuchte ist circa 30 bis 35 Jahre alt und 176 cm groß. Er sprach mit einem südländischen Akzent und hatte dunkle kurze Haare.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright