20 Jahre Stingray
"Oldies but Goldies" im Jülicher KuBa
Von Redaktion [08.03.2016, 09.00 Uhr]
"20 Jahre Stingray" feiert die Band am Freitag 11. März, im Jülicher Kulturbahnhof. Die Jülicher Oldie-Revival-Band startet ab 20 Uhr mit Musik ihrem Geburtstagsständchen an sich selbst und als Geschenk an das Publikum.
"Stingray" - benannt nach dem Chevrolet Autoklassiker Corvette Stingray - wurde von Wolfgang Schiffer und Werner Johnen mit dem Ziel gegründet, die größten Hits und Oldies der 60er, 70er und 80er Jahre live und authentisch auf der Bühne zu präsentieren. Vom Opener bis zur letzten Zugabe feuert die Band ein Feuerwerk der bekanntesten Songs aus vier Jahrzehnten ab.
Durch ihre Vielseitigkeit, Stilsicherheit und mit einem abwechslungsreichen Repertoire spielt sich die Band nicht nur in die Ohren, sondern auch in die Herzen ihres Publikums." Konzerte mit Stingray sind musikalische Zeitreisen, die Zuhörer erleben nochmals das Feeling der wilden 60-er Jahre, lassen sich zurückversetzen in die ausgeflippten 70-er Jahre und tanzen ab wie in der Disco-Ära der 80-er und 90 Jahre", sagt die Formation über sich selbst.
Dazu gehören immer noch die Bandgründer Wolfgang (Wolle) Schiffer: Leadgitarre, Sologesang; Werner Johnen: Schlagzeug, Chorgesang, außerdem Theo Krings: Keyboards, Chorgesang und Thomas Daniels: Bassgitarre, Sologesang, verstärkt durch Beate Baumanns: Percussion, Sologesang. An der Technik sitzt Udo Frey
Tickets gibt es im Vorverkauf zu 8 Euro online unter www.kuba-juelich.de oder bei der Buchhandlung Fischer und an der Abendkasse für 10 Euro.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
NewsletterSchlagzeilen per RSS
© Copyright