Sicherheitstipps für Jülicher Senioren
Von Redaktion [05.02.2016, 07.14 Uhr]
Der Jülicher Seniorenbeirat setzte seine Vortragsreihe mit einem Beitrag der Polizei „Sicher leben – sicher zu Hause“ fort. 32 Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung ins Neue Rathaus. Kriminalhauptkommissar Theo Happe lockerte gleich zu Beginn den ernsten Vortrag mit Anekdoten und Geschichten aus dem Berufsalltag auf.
Mit seiner humorigen Art brach er ganz schnell das Eis, die Teilnehmer berichteten von ihren Erlebnissen und stellten ohne Scheu Fragen zu den Themen: Wie schütze ich mich vor Taschendieben? Wie kann ich mich alleine zuhause sicher fühlen? und vieles mehr.
![]() Kriminalhauptkommissar Theo Happe informiert über Sicherheit im Alltag. |
Der Kriminalhauptkommissar ist im Opferschutz und der Kriminalprävention tätig und hielt zahlreiche praktische Beispiele und Tipps bereit, die zur Sicherheit im Alltag beitragen. Am Ende erhielten die Zuhörer noch eine Broschüre mit den wichtigsten Informationen zur Vorbeugung.
Der Seniorenbeirat organisiert das ganze Jahr über aktuelle Vorträge sowie kulturelle und gesellige Veranstaltungen. Informationen gibt es regelmäßig in der Tagespresse. Das Amt für Familie, Generationen und Integration gibt gerne Auskunft unter der Telefonnummer 02461-3411.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright