Aus dem Polizeibericht

Einbrecher in Kirchberg vertrieben
Von Redaktion [22.01.2016, 07.39 Uhr]

Bislang unbekannte Täter wurden am Dienstag, 19. Januar, bei ihrem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Kirchberg vermutlich von der heimkehrenden Bewohnerin gestört. Davon geht die Polizei laut Pressebericht aus. Ohne Beute machten sie sich davon.

Gegen 13.45 Uhr bemerkte die Hausbesitzerin beim Aufschließen ihrer Eingangstür, dass scheinbar jemand von innen etwas vor die Tür gestellt hatte. Daraufhin tat sie das einzig richtige und wählte den Notruf. Die Polizei stellte später fest, dass der oder die Täter ein Kellerfenster sowie eine Terrassentür aufgebrochen und im Inneren des Gebäudes nach Wertgegenständen gesucht hatten.

Werbung

Dabei schienen sie fündig geworden zu sein, denn mehrere elektronische Geräte wurden entwendet. Weiteres Diebesgut hatten die Unbekannten augenscheinlich zum Mitnehmen bereit gelegt, hierzu kam es vermutlich aufgrund der Rückkehr der Bewohnerin allerdings nicht mehr.

Den polizeilichen Ermittlungen zufolge müssen die Täter vermutlich mit einem größeren Fahrzeug zum Tatort an der Kirchberger Straße angereist sein, um ihre Beute transportieren zu können.

Hinweise über Beobachtungen von verdächtigen Personen oder Fahrzeugen melden aufmerksame Beobachter bitte an den Notruf 110.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright