Aus dem Polizeibericht

Mersch: Dreijährige stirbt bei Kollision
Von Redaktion [01.12.2015, 17.02 Uhr]

Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine 39-jährige Jülicherin mit ihrem Wagen auf der Landstraße bei Mersch ins Schlingern und fuhr frontal in den entgegenkommenden Wagen. Beim Zusammenstoß tödlich verletzt wurde die dreijährige Tochter, die mit im Wagen saß; schwer verletzt gerettet werden konnte die Mutter und der 20jähriger Fahrer des entgegenkommenden Autos.

Durch den Zusammenstoß wurde die Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, konnte aber von Einsatzkräften der Feuerwehr befreiten werden. Rettungssanitäter bargen ihr Kind aus dem Auto.

Trotz umgehender Rettungsmaßnahmen starb das Mädchen noch an der Unfallstelle. Die 39-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach ärztlicher Erstversorgung von einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Werbung

Ein weiterer Rettungswagen transportierte den 20-jährigen Jülicher mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus.

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Abschleppdienste entfernten sie von der Unfallstelle. Dabei wurde das Auto der Unfallverursacherin beschlagnahmt. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, der Rettungsmaßnahmen und Bergung der Fahrzeuge wurde die L 241 zwischen Mersch und dem Kreisverkehr Von-Schöfer-Ring für den Fahrzeugverkehr für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Die Ermittlungen dauern an.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright