Jülichs FH-Musikszene goes KuBa
Von Redaktion [16.11.2015, 07.29 Uhr]
Wer es noch nicht wusste, der erfährt es spätestens am Freitag, 20. November: An der FH Aachen am Standort Jülich gibt es eine aktive Musikszene. In den hauseigenen Proberäumen formieren sich seit Jahren Bands, die sich mittlerweile auch außerhalb der Hochschule einen Namen gemacht haben. Beim Konzert „FH goes Kuba“ stellen sich in der Kneipe einige Bands vom Campus Jülich vor.
Vier Bands und ein DJ präsentieren ein abwechslungsreiches Programm aus unterschiedlichen Musikstilen. Ob Cover oder eigenes Repertoire, von Rock bis Elektropunk.
Das halbe Singer-Songwriter Quartett Herr Miesepeters, beschallt seit einem knappen Jahr mit ihrem akustischem und authentischen Punk/Indie die Bühnen NRWs. Die beiden Jülicher spielen ihre Musik mit Leidenschaft und lassen das Publikum an diesem Prozess teilhaben.
![]() 3edgar |
Wenig akustisch geht es dagegen bei 3dgar zu: mit Synthesizern, Samplern, Effekten und Gesang performt das Duo seine energiegeladenen elektronischen Beats: so schräg und unterhaltsam wie das Leben eben ist. Bei ROOL ist der Name Programm: Das Rockorchester Lurcherberg (ROOL) rockt mit einem Repertoire aus Rock-Klassikern bis hin zu eigenen Songs. Rockig geht aus auch bei den S!X CELLS zu. Die sechs Jungs holen ausgewählte Perlen der Rockgeschichte aus den Archiven der sechziger Jahre bis heute und geben diesen einen frischen Anstrich. Eine Zeitreise der besonderen Art. DJ SciFox wird den Dancefloor mit tanzbaren Beats der letzten Jahrzehnte zum Glühen bringen: zum Eintauchen und treibenlassen.
Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 4 Euro - nur Abendkasse.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright