Aus dem Polizeibericht

Gespanne bei Mersch kollidiert
Von Redaktion [11.11.2015, 07.01 Uhr]

Ein Sachschaden von 20.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall bei Mersch. Am Montagabend sind laut Polizeibericht hier zwei Fahrzeuggespannen ineinander gefahren. Ein Fahrer wurde dabei verletzt und musste eine Nacht ins Krankenhaus.

Gegen 21 Uhr war ein 24-jähriger Mann aus Linnich mit seinem Kleintransporter samt Anhänger auf der L 241 in Richtung Linnich unterwegs. Vor ihm fuhr ein 57-jähriger Traktorfahrer aus Linnich, ebenfalls mit einem Anhänger. Als der 24-Jährige zum Überholen
ansetzte, touchierte er mit seinem Sprinter den Anhänger des Treckers. Dadurch wurde der Traktor samt Anhänger so stark beschleunigt, dass er ins Schlingen geriet, von der Fahrbahn
abkam und auf die rechte Seite kippte.

Werbung

Der Unfallverursacher verletzte sich leicht, der 57-Jährige blieb unverletzt. Der Kleintransporter war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt. Der Traktor samt Anhänger konnte vom Fahrer unter Mithilfe eines Angehörigen wieder aufgerichtet werden und blieb weiterhin fahrtüchtig.

Knapp zwei Stunden lang, meldet die Feuerwehr, war durch die Bergungsmaßnahmen die L241 für voll gesperrt und die Zufahrt B 55 und dem Kreisverkehr Merscher Höhe nicht befahrbar. Die Polizei leitete den Verkehr ab.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright