Aus dem Polizeibericht

Jülich: Geblendet und gestohlen
Von Redaktion [04.11.2015, 23.14 Uhr]

Kopfverletzungen zog sich laut Polizeibericht ein 66-jähriger Radfahrer im Jülicher Heckfeld zu, als er am Montagmorgen bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw zu Fall kam. Der Radler hatte keinen Helm getragen. Er musste mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der 20-Jährige Lasterfahrer aus Gangelt war auf der Straße "An der Vogelstange" in Richtung Margaretenstraße unterwegs und wollte nach links auf ein Firmengelände abbiegen. Nach eigenen Angaben übersah er aufgrund der tiefstehenden und ihn blendenden Sonne den entgegen kommenden 66-jährigen. Auch das Ausweichmanöver der Radfahrers konnte die Kollision nicht vermeiden.

Werbung

Bereits zu Beginn der vergangenen Woche wurden an der "Sternschanze" in Jülich zwei
hochwertige Mountainbikes gestohlen. Zwischen 22 Uhr Montagabend und 7.45 Uhr am Dienstagmorgen wurden die unverschlossenen Räder aus der unverschlossenen Garage neben dem Wohnhaus entwendet

Eine Zeugin meldete sich später bei der Polizei und gab an, eine männliche Person dabei beobachtet zu haben, wie diese die beiden Räder vermutlich zum Abtransport an einer Hecke
bereitgestellt habe.

Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Sie weist in diesem Zusammenhang darauf hin, sowohl Garagentore als auch weitere Zugangstüren zu verschließen. Auch das Abschließen von Fahrzeugen, die innerhalb einer Garage geparkt werden, kann den Schutz vor unerlaubtem Zugriff erhöhen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright