Comedy
Jülich: Schräger Blickwinkel von Hastenraths Will
Von Redaktion [16.10.2015, 07.16 Uhr]
Hastenraths Will |
Der erfolgreiche Landwirt und Ortsvorsteher ist viel herumgekommen in den letzten Jahren. Nun ist es an der Zeit, die Welt teilhaben zu lassen an seinem neu erworbenen Wissen. Hastenraths Will heißt am Mittwoch, 21., und Donnerstag, 22. Oktober im Jülicher Kulturbahnhof "Herzlich Willkommen" mit seinem neuen Comedy-Programm.
Will schaut wie gewohnt großzügig über den eigenen Tellerrand hinaus und kommentiert das aktuelle Weltgeschehen aus seinem manchmal recht schrägen Blickwinkel. Der Grandseigneur des Agrarwesens er-zählt von Gott und der Welt und - von seiner Ehe.
Denn die bereitet ihm seit einiger Zeit Kopfzerbrechen, wird seine Frau doch von einem Mann umworben, der Will in Sachen Attraktivität und Reichtum weit überlegen ist. Wie der irritierte Landwirt sich mit seinem bisherigen (Ehe)Leben auseinandersetzt und dem Publikum am Ende sogar sein Herz öffnet, das ist die hohe Kunst der Psychologie, wie sie nur ein echter Visionär beherrscht.
Einmal mehr zeigt sich: Die naiv anmutende Weltanschauung des Hastenraths Will entpuppt sich nach und nach als intelligente Mischung aus hintergründiger Gesellschaftssatire und herzerfrischender Comedy.
Die Karten kosten 14 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr bei der Buchhandlung Fischer und online unter www.kuba-juelich.de. An der Abendkasse zahlen Besucher 17 Euro.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
NewsletterSchlagzeilen per RSS
© Copyright