Lesung mit Dennis Vlaminck

Mörderische Geschichte aus dem Jülicher Herzogtum
Von Redaktion [17.10.2015, 07.53 Uhr]

Dennis Vlaminck

Dennis Vlaminck

In einer Kirche in den Wäldern bei Mündt werden die Leichen von 26 Frauen, Männern und Kindern gefunden, alle ohne äußere Verletzungen. Ein mörderischer Skandal im 13. Jahrhundert, in die der gebürtige Jülicher Autor, Dennis Vlaminck, die Zuhörer seiner Lesung entführt. Tatort ist am Montag, 9. November, um 19.30 Uhr die Buchhandlung Fischer in der Kölnstraße 9.

Im historischen Kriminalroman “Das schwarze Sakrament“ lässt Vlaminck zum dritten Mal Büttel Konstantin ermitteln. Im Auftrag des Kölner Erzbischofs reist Konstantin in seine Heimat, wo er sich mit Gerücht konfrontiert sieht: Drei erst vor Kurzem ertrunkene Kinder sollen als Untote, Neuntöter genannt, ihre Familien umgebracht haben.

Werbung

Karten für die Veranstaltung sind ab sofort in der Buchhandlung Fischeroder online unter www.fischer-juelich.de zum Preis von 8 Euro erhältlich. An der Abendkasse kosten die Tickets 10 Euro.

Der Autor studierte Germanistik, Philosophie und Politikwissenschaften, ehe er mehrere Jahre Nachrichtenredakteur war. Heute arbeitet er als freier Journalist und Autor.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright