Watt zum Lachen
Mit sich einig: Beikircher in Jülich
Von Redaktion [16.09.2015, 22.19 Uhr]
Konrad Beikircher gastiert im PZ der Zitadelle |
"Bin völlig meiner Meinung!“ wird im Brustton der Überzeugung Konrad Beikircher am Freitag, 18. September, ab 20 Uhr in Jülich zum Besten geben. Mit seinem aktuellen Kabarettprogramm ist der Wahl-Reinländer im PZ der Zitadelle Jülich zu Gast.
Der Beikircher gehört nicht zu den alten Männern, die nur zurück gucken. Er ist zwar 69, aber frischer denn je. So auch sein neues Programm "Bin völlig meiner Meinung".
Was passiert denn, wenn so einer auf die Sonnenbank geht oder beim Mäckes sich die Raubtierfütterung anschaut? Oder wenn er gar in Holland einen coffee shop aufsucht, weil er einem Freund was mitbringen will, sowas aber noch nie gemacht hat? Und wie tanzen diese jungen Leute heutzutage überhaupt?
Und was passiert, wenn seine Frau Roleber, mit der er 1984 bis 1992 den WDR unsicher gemacht hat, HEUTE mit der Frau Walterscheidt telefoniert und einen bösen Blick auf die neue Zeit wirft?
Dazu lüftet er ein paar Geheimnisse aus der großen "Revolutionszeit" 1967/68, z.B. wie aktiv er damals für die Gleichberechtigung demonstriert hat, bis er begriffen hat, worum es da eigentlich geht. Dass dabei auch große Geheimnisse gelüftet werden wie z.B.: wieviel Mann liegen eigentlich im Schrein der Hl. Drei Könige im Kölner Dom und wer ist das und was hat Japan mit Jesus zu tun, ist selbstverständlich.
Beikircher in Bestform – das hat er den Veranstaltern vom Kulturbahnhof und dem Kulturbüro der Stadt Jülich versprochen. Im PZ der Zitadelle Jülich wird an diesem Abend rheinisch gesprochen, die Sprache, die auch uns Herrjott spricht, deshalb ist es im Rheinland ja so schön!
Karten erhalten Sie in der Buchhandlung Fischer oder online unter www.juelich.de/kabarett
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
NewsletterSchlagzeilen per RSS
© Copyright