Herbstliches Mandolinenorchester

Jülich: Konzertante Zupfmusik
Von Redaktion [01.11.2005, 16.21 Uhr]

Eineinhalb Stunden niveauvolle Musik verspricht das Mandolinen-Orchester Rurtal 1928 Koslar zu seinem Herbstkonzert in die Schloßkapelle der Zitadelle Jülich. Ausnahmsweise findet es nicht wie gewohnt am Totensonntag sondern am Sonntag, 6. November, um 17 Uhr statt. Unter der Leitung von Helmut Lang bringt das Orchester Werke aus der Renaissance, dem Barock, der Romantik und der Gegenwart zu Gehör.

Auch in diesem Jahr wird aber nicht nur reine Zupfmusik zu hören sein. Beim Konzert C-Dur von Dall`Abaco begleitet das Orchester die Solistin Inge Duwe (Oboe) und beim Concertino G-Dur von Baston die Solistin Monika Lambrecht (Flöte).

Werbung

Mit dem "Unzufriedenen Schneemann" von Baumann bringt das Orchester erstmals eine Geschichte für Sprecher und Zupforchester zur Aufführung; Sprecherin ist Angelika Foltz-Zaun, die vor Jahren auch die Uraufführung gemeinsam mit dem Komponisten gestaltete.

Das Programm wird weiter angereichert durch die Mitwirkung eines Klarinettentrios der Musikschule Jülich. Drei Schüler der Klarinettenklasse Marita Denhoff spielen Werke von Hummel, Mozart und Reininger.

Die Eintrittspreise betragen 7 € für Erwachsene und 5 € für Jugendliche.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright