Schulentwicklungspreis für Jülicher Schirmerschule
Von Redaktion [16.09.2015, 15.50 Uhr]

Die Schirmerschule in Jülich und das kreiseigene Nelly-Pütz-Berufskolleg in Düren und haben den Schulentwicklungspreis „Gute gesunde Schule“ erhalten, den die Unfallkasse NRW nun zum achten Mal verliehen hat. Insgesamt 46 Schulen wurden in Essen ausgezeichnet.

Die Schirmerschule in Jülich wurde mit 6970 Euro bedacht. Prämiert wurde sie unter anderem für den wertschätzenden Umgang der Schulgemeinde mit dem schönen Schulgebäude und der Einrichtung, das gute Schulklima sowie die positive Formulierung der Schulregeln.

Werbung

Das Nelly-Pütz-Berufskolleg in Düren erhielt eine Prämie von 15.000 Euro. Ausgezeichnet wurde sie unter anderem für die Gestaltung von Außenräumen für und mit Schülerinnen und Schülern und die gute Zusammenarbeit von Schulleitung, Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern.

Insgesamt hatte die Unfallkasse NRW diesmal 130.630 Euro bereitgestellt, um Schulen zu prämieren, denen es besonders gut gelingt, Gesundheitsförderung und Prävention als Qualitätsmerkmal anzusehen und in ihrer Schulentwicklung und ihrem Alltag einen hohen Stellenwert einzuräumen. Schulen aus NRW können sich noch bis zum 23. Oktober für den nächsten Durchgang des Schulpreises bewerben.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright