Von Jülich aus Mainz entdecken
Von Redaktion [13.09.2015, 08.05 Uhr]

Die Ev. Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Jülich greift ein ausgesprochen interessantes Angebot der Stadt Mainz auf und bietet den Besuch von drei hochkarätigen Ausstellungen zum Thema „Mainz vor 500 Jahren im Zeichen reformatorischer Entwicklungen“ an.

Jeweils mit einer Führungen werden besucht: das Dommuseum mit der Ausstellung „Schrei nach Gerechtigkeit - Leben am Mittelrhein am Vorabend der Reformation“, das Landesmuseum mit „Ritter! Tod! Teufel? Franz von Sickingen und die Reformation“ und das Gutenbergmuseum mit der Ausstellung „Die Reformation als Medienereignis in Text und Bild".

Werbung

Darüber hinaus ist eine thematische Stadtführung geplant und der Besuch der von St. Stefan mit den einzigartigen Fenstern von Marc Chagall. Diese Studienfahrt ist geplant von vom 13. bis zum 14. Oktober. Die Anfahrt ist mit der Bahn geplant. Bei einer Abfahrt um 8.15 Uhr von Düren/Hbf ist man bereits um 10.38 Uhr in Mainz.

Alle Zielpunkte sind auf leichte Weise fußläufig zu erreichen. Auch das gewählte Hotel Ehrenfels befindet sich in idealer Lage. Die Kosten betragen inklusive Fahrt, Hotel mit Frühstück, Eintritte, Führungen und Abendessen 170 €/DZ und 200 €/EZ. Die Reise wird von Elke Bennetreu, der Leiterin der Erwachsenenbildung begleitet.

Detaillierte Auskunft und Unterlagen erteilt der Veranstalter gerne unter Tel. 02461 99660 oder per mail an eeb@kkrjuelich.de .


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright