L.D. Stardust and the Ziggys from Mars
Jülich: Ein Traum von Bowie-Show
Von Redaktion [31.08.2015, 08.20 Uhr]
![]() |
Seit einem Jahr bereiten sich die Jülicher Musiker um Lia Dolfus auf den großen Abend vor: "L.D. Stardust and the Ziggys from Mars" nennt sich die Projekt-Formation, die am Samstag, 12. August, ab 20.30 Uhr im Jülicher Kulturbahnhof einen Abend voller musikalischer und visueller Effekte dem Allround-Künstlers David Bowie ihren Tribut zollen.
„L.D. Stardust and the Ziggys from Mars“ um Jülicher Front-Frollein Lia Dolfus träumte von einer fulminanten Live-Show mit viel Deko, schicken Outfits, visuellen Specials und jeder Menge anderem Drumherum – und lässt ihn jetzt wahr werden.
„Ist das für Jülich nicht völlig übertrieben?“ fragt sich und sie so mancher potentielle Konzertbesucher ob des bisher einzig geplanten Konzerts im Kulturbahnhof. Die Antwort ist eindeutig: „So what?!“
Hätte Bowie selbst es damals nicht in allerlei Hinsicht total übertrieben, so wäre er wohl noch etliche weitere Jahre als erfolgloser Folk-Sänger übersehen worden.
Im Vordergrund steht der im Jahre 2014 von Lia Dolfus aufgebauten Band trotzdem ganz klar die Musik. Und sie verfolgt damit eine Mission: „Ich will auch Nicht-Bowie-Fans überzeugen!“
Wie das geht? Sie lädt die Besucher dazu ein, sich absolut unvoreingenommen auf die Musik einzulassen: „Die Bowie-Songs, die wir spielen, sind viel mehr als das Klischee, das der Name vermittelt. Es ist Rock´n´Roll, manchmal sogar Punk Rock! Es ist frech, albern, nachdenklich, politisch- und musikalisch jenseits aller Erwartungen!“
Karten gibt es im Vorverkauf zu 8 Euro plus Gebühren bei der Buchhandlung Fischer oder Online unter www.kuba-juelich.de. An der Abendkasse kostet das Ticket 10 Euro.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright