Aus dem Polizeibericht

Broich: Vom Roller in die JVA
Von Redaktion [25.08.2015, 13.27 Uhr]

Vier Mann sind vielleicht für einen Bob-Schlitten eine gute Besetzung, sicher aber nicht für einen Roller. Das Quartett auf dem Zweirad fiel am Montagabend in Broich der Polizei auf. Laut Pressebericht stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht nur ohne Führerschein unterwegs war, sondern es lag auch ein nicht vollstreckter Haftbefehl vor.

Um 20:35 Uhr war einer Funkstreifenbesatzung an einem Parkplatz an der L 253 bei Jülich-Broich ein mit vier Personen völlig überbesetzter Motorroller aufgefallen. Während zwei Mitfahrende beim Erscheinen der Polizei die Beine in die Hand nahmen und in den Wald rannten, konnte der Fahrer mitsamt eines Sozius´ vor Ort überprüft werden. Dabei stellte sich heraus, dass der 21-Jährige gar keine Fahrerlaubnis für das von ihm geführte Zweirad besitzt.

Werbung

Zudem lag gegen den Mann ein bislang noch nicht vollstreckter Haftbefehl vor, den er sich mit der Verurteilung wegen Eigentumsdelikten eingehandelt hatte. Die zur Abwendung seiner Festnahme festgesetzte Geldzahlung konnte er nicht erbringen. Demzufolge wurde er in eine
Justizvollzugsanstalt gebracht.

Ein erneutes Strafverfahren, diesmal wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, musste eingeleitet werden.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright