10 Schwerverletzte bei Unfall zwischen Jülich und Kirchberg
Von Redaktion [30.10.2005, 11.15 Uhr]
Acht Kinder und zwei Frauen wurden am Samstag Abend bei einem Unfall schwer verletzt. Der Wagen kam zwischen Jülich und Kirchberg auf der L241 in Höhe des Baggersees von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.
Feuerwehr und Rettungsdienste waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Zwei Personen waren eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Die verletzten acht Kinder im Alter zwischen 3 und 11 Jahren wurden ebenso wie die beiden Erwachsenen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Landstraße war während der Rettungsarbeiten und der anschließenden Unfallaufnahme insgesamt mehrere Stunden komplett gesperrt.
Zum Unfall kam es laut Polizei, als die 30-jährige Jülicher Fahrerin des Unfallfahrzeuges im Bereich einer langgezogenen Linkskurve von einem 23-jährigen Mann aus Jülich überholt wurde. Dabei kam sie von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Ob ein direkter Zusammenhang zwischen dem Überholen des 23-jährigen Mannes und dem Unfall bestand, konnte zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht abschließend geklärt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 8000 €.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright