Open-Air-Kino

Curryduft unterm Parkzelt
Von Redaktion [11.08.2015, 07.45 Uhr]

Eine Einwanderergeschichte mit Geschmack erwartet am heutigen Freitag die Besucher des Open-Air-Kinos im Jülicher Brückenkopf-Park: "Madame Mallory und der Duft von Curry" heißt es ab 21 Uhr. Die unvergleichliche Hellen Mirren, die schon Queen Elisabeth in Szene setzte, rührt nun im wahrsten Sinne in fremden Töpfen.

Nach einer Tragödie versucht die indische Kadam-Familie um den Patriarchen Papa in Europa einen Neuanfang. Der Zufall führt den Familienverbund in eine südfranzösische Gemeinde, wo es sich Papa in den Kopf setzt, ein indisches Restaurant auf der gegenüberliegenden Straßenseite des piekfeinen, mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Edelrestaurants "La Saule Pleureur" zu eröffnen. Dessen Besitzerin Madame Mallory ist alles andere als erfreut. Ein erbitterter Kleinkrieg entbrennt, bis sich Papas begnadeter Sohn Hassan entschließt, bei Madame in die Lehre zu gehen.

Werbung

"Das Setting im malerischen Dorf wirkt in seiner zauberhaften und farbenfrohen Gestaltung wie eine Theaterkulisse, in der sich die kleinen und großen Dramen dieses Culture Clashs abspielen. Doch auch vor unterschwelligen politischen Konflikten scheut der Film nicht zurück. Am Ende jedoch gewinnen das friedliche Miteinander der Kulturen und der Respekt voreinander. Und natürlich die Lust am guten Essen", heißt es in der Kritik von kino.de


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright