Neuer Marketing- und Vertriebsdirektor

Koslar: Erhard Bürk tritt weltweit für S + E Release an
Von Redaktion [28.10.2005, 14.46 Uhr]

„Gerade der Aufbau einer komplett neuen Vertriebsorganisation in hart umkämpften international geprägten Märkten wie der Getränkeindustrie, dem Food-Bereich oder der Kosmetik hat mich gereizt“, sagt Bürk. Seit 1.Oktober leitet Erhard Bürk als Mitglied der Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei S+E Release – und dies weltweit. „Die kooperative Zusammenarbeit mit dem Kunden zur Entwicklung kundenspezifischer Lösungen und Produktentwicklungen ist mein Ziel“, heißt die Botschaft von Bürk in seiner neuen Funktion. Die Anforderungen der Kunden kennt er genau, schließlich gehörte er selbst bis vor kurzem noch dazu.

„Kunden wollen heutzutage möglichst von Anfang an in die Produktentwicklung mit einbezogen sein. Das ist richtig und die Partnerschaft ist für beide – Kunden und Lieferanten – wirtschaftlich“, lautet das Credo des Managers. Bürk wird als Marketing- und Vertriebsdirektor und Mitglied der Geschäftsleitung weltweit die Vertriebsstrategien für ein kontinuierliches Wachstum weiterentwickeln. Der gebürtige Schwarzwälder absolvierte eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Esso AG gekoppelt mit einem Betriebswirtschaftsstudium an der Wirtschaftsakademie in Hamburg. Erhard Bürk begann seine berufliche Karriere in einer Hamburger Handelsfirma, in der er viele Jahre als Geschäftsführer für Vertrieb und kaufmännische Organisation verantwortlich zeichnete.

Werbung

Im Jahr 2001 lockte Erhard Bürk eine neue Herausforderung. Er wechselte als Geschäftsführer zur ek print GmbH in Lübbecke – einer Tochter der X-l abel Gruppe – und damit in die Etikettenindustrie. Sein Erfolg brachte ihn ins Mutterhaus: Als Verkaufsdirektor baute er für das Unternehmen X-label GmbH die Vertriebsstruktur in zahlreichen Ländern Europas neu auf; dabei führte ihn sein Weg schwerpunktmäßig nach Osteuropa und Großbritannien.

Wenn Erhard Bürk nach Hause kommt, ist die organisatorische Herausforderung noch nicht zu Ende. Fünf Kinder belegen dann den Familienmenschen mit Beschlag. Wenn dann noch Zeit bleibt, sucht Erhard Bürk beim Laufen und Tennis den sportlichen Ausgleich.

Mehr über S + E Release


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright