Aus dem Polizeibericht

Vorsicht vor falschen Heizungsinstallateuren in Jülich
Von Redaktion [30.07.2015, 13.52 Uhr]

Die Heizkörper müssten überprüft werden. Mit diesem Vorwand wollten sich laut Polizeibericht zwei Männer am heutigen Donnerstag gegen 11 Uhr Zutritt zu Wohnungen in einem Mietshaus an der Neusser Straße verschaffen. Die umsichtige Reaktion der 65 Jahre alten Mieterin verjagte die offenbar falschen Monteure.

Sie hatten zuvor mindestens an einer Wohnungstür geklingelt und behauptet, sie müssten die Heizkörper in den dortigen Räumlichkeiten kontrollieren. Die 65 Jahre alte Frau erklärte hierauf, sie müsse zunächst ihren Mann hinzuholen. Diese Aussage veranlasste die beiden Unbekannten zur Flucht, denn sie verließen prompt das Mehrfamilienhaus und entfernten sich in Richtung Artilleriestraße. Die umgehend informierten Polizeibeamten konnten die Verdächtigen trotz sofort eingeleiteter Fahndung nicht mehr antreffen.

Werbung

Einer der Männer ist etwa 50 Jahre alt, hat eine stämmige Figur und schwarzes Haar. Er trug dunkle Kleidung, wobei ein weißer Schriftzug auf der Jacke zu sehen war. Sein Begleiter wird auf ungefähr 25 Jahre geschätzt. Er ist von schlanker Statur und war unter anderem bekleidet mit einem grauen Kapuzenshirt und grauen Turnschuhen mit weißen Streifen.

Die Polizei registriert derzeit zwar kein vermehrtes Auftreten derartiger Betrüger, warnt in diesem Zusammenhang jedoch davor, Fremde in die Wohnung zu lassen, wenn deren Anliegen nicht plausibel erscheint oder die Personen sich auffällig verhalten.

Hinweise auf die beiden beschriebenen Männer nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright