Online Bewerbung

Jülicher FInanzamt bietet duale Ausbildung an
Von Redaktion [15.07.2015, 22.11 Uhr]

Für das kommende Jahr bietet das Finanzamt Jülich nach eigenen Angaben wieder attraktive Ausbildungs- und Studienplätze an. Regierungsdirektor Christoph Spitzlei, Leiter des Finanzamts Jülich: „Wer engagiert und kreativ ist und Spaß an Teamarbeit hat, sollte sich bei uns bewerben. Denn wir bieten zukunftssichere, vielseitige Jobs mit vielen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.“

Die reichen von einer Tätigkeit als Sachbearbeiter in einem Team in einem Finanzamt vor Ort bis zum Außenprüfer, Steuerfahnder oder IT-Spezialisten.

„Übrigens: Wir bieten Ausbildung und Studium. Und dafür gibt’s vom ersten Tag an 1000 Euro im Monat“, so Christoph Spitzlei.

Werbung

Für das dreijährige duale Studium an der Fachhochschule für Finanzen NRW im Schloss Nordkirchen müssen Bewerberinnen und Bewerber das Abitur oder die Fachhochschulreife mitbringen. Im Studium wechseln sich steuerrechtliche Vorlesungen an der Fachhochschule mit Praxisphasen im Finanzamt ab. Wer sich für einen Studienplatz zur „Diplom-Finanzwirtin (FH) oder zum Diplom-Finanzwirt (FH)“ im gehobenen Dienst der Finanzverwaltung NRW interessiert, kann ab sofort eine Bewerbungen über das Internet unter www.studium-im-finanzamt.de einreichen. Viele Finanzämter bilden ebenfalls im mittleren Dienst aus. Bewerben kann man sich ab sofort online unter www.ausbildung-im-finanzamt.de. Erwartet wird die Fachoberschulreife oder ein vergleichbarer Schulabschluss.

Online-Bewerbungen sind ab sofort unter www.finanzamt.nrw.de möglich


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright