Neue Rettungssätze für Kirchberger Löschzug
Von Redaktion [28.05.2015, 07.50 Uhr]

Durchgefallen. So lautete das Urteil für das Hydraulikaggregat der Kirchberger Feuerwehr im Dezember 2014. Nun gibt es Ersatz: Im Vorgriff auf den Haushalt 2015 sind 19.000 Euro für den Kauf von e-draulische Rettungssätze bereitgestellt worden.

Eine Reparatur durch das Alter und weitere, zu erwartende Verschleißerscheinungen laut Aussage des Wehrleiters unwirtschaftlich.

Werbung

Gemeinden sind rechtlich verpflichtet, eine leistungsfähige Feuerwehr zu unterhalten, um bei Unglücksfällen Hilfe zu leisten. Daher handelt es sich bei dieser Ausgabe auch nicht um eine so genannte freiwillige Leistung.

Außerdem ist wegen der Nähe zur B56 und dem damit verbundenen Einsatzgebiet die Löschgruppe Kirchberg von besonderer Bedeutung.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright