Sternenzauber im Brückenkopf-Park
Magisches Himmelsspiel über Jülich
Von Redaktion [26.05.2015, 07.35 Uhr]
Magie, Mystik, Spannung und leichter Schauer – das sind die Schlagwörter für das diesjährige Himmelsspektakel am 30. Mai im Brückenkopf-Park Jülich. „Das ist eine Herausforderung, die ich gerne annehme“, sagt Chefpyrotechniker Steffen Bräunlich. „Das Feuerwerk im Zusammenspiel mit der entsprechenden Musik wird für magische wie auch mystische Momente sorgen.“
Natürlich ist im Stadtgarten des Brückenkopf-Parks bereits vor dem großen Höhepunkt wieder einiges den Besuchern geboten. Drei Live-Bands werden die Bühne im Brückenkopf-Park rocken. In einer humorvollen Show, garniert mit Slapstick-Einlagen, lassen „Danny & The Chicks“ auf der Bühne auch Legenden wie Buddy Holly, Jerry Lee Lewis, Paul Anka und nicht zuletzt King Elvis „himself“ wieder auferstehen. Pop-, Soul- und Rock Cover aus Bonn in einem modernen und zeitgemäßen Gewand, gespielt von vier jungen Musikern, sowie einer geballten Ladung Frontpower in Form von zwei außergewöhnlich tollen Stimmen – das ist die Band „Papas Finest“.
Und zum Schluss werden die „Sweet Sisters“ ihre mitreißende Swing-Show abliefern. Die neue Show basiert auf den legendären Andrews Sisters, die in den 40er-Jahren die erste US-Frauen-Band im Jazz-, Swing- und Popbereich waren.
Auch die Tradition wird beim Sternenzauber nicht fehlen. Der mehrfache Deutsche Meister, die Fahnenschwenkergruppe Würselen-Bissen 1978 e.V., betreibt das Fahnenschwenken als Brauchtumspflege, als Sport und darüber hinaus als verbindendes Element der internationalen Völkerverständigung.
Veranstaltungsbeginn ist um 17 Uhr, das Höhenfeuerwerk startet um 22.35 Uhr. Anschließend dürfen die Besucher noch bis 1 Uhr nachts im Gesehenen vor Ort schwelgen - dann schließen die Pforten.
Die Stadt Jülich weist darauf hin, dass aus Verkehrssicherungsgründen und zum Schutze der Passanten der Aufenthalt auf der Rurbrücke der Großen Rurstraße am Samstag, 30. Mai, zwischen 20 bis 23.30 Uhr nicht erlaubt ist. Die Benutzung der Brücke in dieser Zeit ist möglich.
Außerdem gilt auf der Aachener Landstraße und dem angrenzenden Radfahrweg beidseitig absolutes Halteverbot. Ordnungswidrig abgestellte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt. Um ausreichende Parkmöglichkeiten anbieten zu können, werden am
Samstag auf den Standstreifen der Zubringerstraße zum Brückenkopfparkgelände (ab dem
Verteilerkreis) Parkmöglichkeiten eingerichtet.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
NewsletterSchlagzeilen per RSS
© Copyright