Sponsorenlauf
Jülicher Realschüler unterwegs für "Aktion Wasserbüffel"
Von Redaktion [26.05.2015, 07.59 Uhr]
Die Verbindung der Jülicher Realschule zur "Aktion Wasserbüffel" hat Tradition. Jährlich sind die Schülerinnen und Schüler kilometerweit unterwegs, um für den guten Zweck Geld zusammen zu bringen. Am 8. Juni laufen sie wieder.
Die Aktion Wasserbüffel ist vor allem auf den von Naturkatastrophen gebeutelten Philippinen im Einsatz. Auf vielfältige Weise hilft der Verein, Menschen auf den Philippinen in Notlagen zu unterstützen und Hilfe zur Selbsthilfe zu ermöglichen. Durch Projekte wie "Schule auf der Straße" und Vorsorgeuntersuchung setzen sie vor allem auch bei Kindern und Jugendlichen an.
Rund um den Barmener Baggersee werden sich die Schüler der Realschule auf den Weg machen. Pro gelaufenem Kilometer bitten sie Freunde, Verwandte und Bekannte um einen Betrag, der dann gespendet wird. Eintragen können sich die Sponsoren auf gelben von der Schule gestempelten Zettel. Auch wenn an der Realschule als auslaufender Schule nur noch die Klassen 8 bis 10 unterrichtet werden: Die weiterhin aktive Schulgemeinschaft möchte auch in den letzten Jahren ihrer Existenz gute und bewährte Projekte weiterführen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright