Jülich: Infoabend für Tagesmütter in spe
Von Susanne Hempel [20.05.2015, 10.10 Uhr]
Wer sich für das Berufsziel Tagesmutter/ Tagesvater interessiert kann an dem kostenlosen Informationsabend des Katholischen Bildungsforums in Jülich teilnehmen. Details zur Ausbildung und Kursinhalte erfahren Teilnehmer am Donnerstag, 21. Mai, ab 20 Uhr im St. Elisabeth Krankenhaus, Kurfürstenstraße 22.
Kindertagespflege-Koordinatorin Ute Bestgens-Perino betont, dass zum Beruf der Tagesmutter und des Tagesvaters besonders auch die Berufung gehört, gerne mit Kindern zu arbeiten: "Die Liebe und Leidenschaft mit Kindern arbeiten zu wollen, ist Grundvoraussetzung für diesen herausfordernden Beruf – alles andere können wir den angehenden Tageseltern beibringen."
Die Ausbildung besteht aus fünf aufeinander aufbauenden Kursen und einem Abschlusskolloquium. Sie richtet sich Frauen und Männer mit unterschiedlichen Vorkenntnissen. Die Teilnahme am Informationsabend ist zwar gebührenfrei, eine Anmeldung ist aber notwendig.
Weitere Auskünfte über Tel.: 0 24 21 – 9 46 80, E-Mail: info@bildungsforum-dueren.de oder im Internet unter www.kinderhaende-dueren.de.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
NewsletterSchlagzeilen per RSS
© Copyright