Aus dem Polizeibericht

Unfallflucht und teurer Zusammenstoß in Jülich
Von Redaktion [16.03.2015, 18.45 Uhr]

An der Autobahnauffahrt Jülich-Mersch kam es laut Polizeibericht am Freitag zu einem kostenschweren Zusammenstoß: Ersten Schätzungen nach beläuft sich der entstandene Schaden auf etwa 28.000 Euro.

Zum Zusammenstoß kam es, als eine 35 Jahre alte Frau aus Jülich befuhr gegen 21.30 Uhr auf der B 55 aus Richtung Titz in Richtung Bergheim unterwegs war. Hier kam ihr ein 24-Jähriger aus Geilenkirchen entgegen. Im Bereich der Auffahrt Jülich - Mersch wollte der Geilenkirchener links abbiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache missachtete er dann den Vorrang der entgegenkommenden 35-Jährigen. Im Abbiegevorgang prallte die Frau mit
ihrer Fahrzeugfront in die rechte Fahrzeugseite ihres Kontrahenten. Beide Fahrzeuge wurden dabei derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Sie mussten von der Unfallstelle abtransportiert werden.

Der Geilenkirchener blieb unverletzt. Er sieht sich jedoch der Anschuldigung gegenüber, eine fahrlässige Körperverletzung begangen zu haben, da die Jülicherin leicht verletzt wurde. Die Polizei fertigte dazu eine Verkehrsunfallanzeige.

Werbung

Zeugen sucht die Polizei noch wegen einer Unfallflucht in Jülich. Auf der Schlossstraße wurde ein geparktes Auto beschädigt und ein Schaden von mehreren hundert Euro verursachte. Der Vorfall eignete sich Mittwoch oder Donnerstag. Eine Zeugin beobachtete die Unfallfahrerin, sprach sie an, dieses jedoch setzte ihre Fahrt fort.

Der geschädigte Fahrzeughalter hatte seinen Pkw zwischen Mittwoch- und Donnerstagnachmittag in einer Parkbucht in der Schlossstraße abgestellt. Offenbar war die Unfallflüchtige dagegen gefahren und hatte den Schaden verursacht. Ein derzeit namentlich nicht bekannter Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und die Schilderung mitsamt des Verursacherkennzeichens auf einem Zettel an dem beschädigten Fahrzeug hinterlassen. Diese Botschaft kam dann zwar auch an, so dass die Polizei jetzt Ermittlungen nach dem flüchtigen Verursacher aufnehmen kann. Allerdings fehlt hier die zur Beweisführung erforderliche Identität des Zeugen.

Der oder die Zeugin wird gebeten, sich bei der Polizei in Jülich oder der Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright