Reihe des Seniorenbeirats

In Jülich "Altern mit Kultur"
Von Redaktion [01.03.2015, 07.27 Uhr]

Bereits zum 10. Mal startet die Akademie 60+ - „Altern mit Kultur" der Jülicher Seniorenbeirates. Start der Reihe ist in diesem Jahr am 18. März.

Viele Künstlerinnen und Künstler sowie Autodidakten, Handwerkerinnen und
Handwerker sind in den neun Semestern besucht worden. Auch Literatur und Musik sind Teil dieses Kulturprojekts.

Manchmal konnten die Teilnehmerinnen ihre Kreativität durch Anleitung eines Künstlers zum Ausdruck bringen. Auch die Museen in der näheren Umgebung wurden besucht.

Werbung

Im 10. Semester ist geplant, Babro Borlinghaus bei der Arbeit an ihrem Webstuhl zu besuchen, von Susanne Draheim die Technik des Papierfaltens zu erfahren und von Mirjana Stein-Arsic Acryl und Sandtechnik. Malerei ist das Thema beim Künstlerpaar Eva-Maria und Heinz Gebauer. Musikalisch geht es mit Pedro Obiera zu, der Stimmen Skandinaviens „Jean Sibelius und Edward Grieg" zum Thema hat. Vorgesehen ist schließlich ein Besuch im Bergbaumuseum Aldenhoven.

Auskunft über dieses Projekt erteilt das Amt für Familie, Generationen und Integration der Stadt Jülich, Frau Claudia Tonic-Cober, Tel.: 02461 63268 oder die Vorsitzende des Seniorenbeirats Marlies Keil, Tel.: 02461 1513.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright