Straße und Zitadelle in Jülich gesperrt
Von Redaktion [10.02.2015, 07.59 Uhr]

Wenn die Jecken durch die Straßen Jülichs ziehen, dann ist alles anders - das gilt auch für die Verkehrsführung per PkW und per Pedes.

Die Kurfürstenstraße von der Römerstraße/Kölnstraße bis zur oberen Kölnstraße werden Altweiber, 12. Februar, während der Weiberfastnachtsdisco auf dem Schlossplatz für den Durchgangsverkehr vom 10 bis ca. 20 Uhr gesperrt. Für den gleichen Zeitraum werden Halteverbotsschilder auf den Parkplätzen aufgestellt. Die Stadt bittet um Verständnis.

Werbung

Um Beschädigungen an und in der Zitadelle durch Vandalismus an den Karnevalstagen vorzubeugen, schließt die Zitadelle an Weiberfastnacht nach Schulschluss bis einschließlich Rosenmontag, 16. Februar, ihre Tore.

Sowohl die Schule als auch das Museum sind in dieser Zeit geschlossen. Wer vom Nordviertel in die Innenstadt - oder umgekehrt - möchte, muss an diesen Tagen den Umweg über Kurfürstenstraße oder Düsseldorfer Straße nehmen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright