Hennes Bender bringt "Watt zum Lachen"
"Comedyhobbit" kommt nach Jülich
Von tee [02.02.2015, 08.17 Uhr]
Ob dem Bochumer Kabarettisten der alltägliche Wahnsinn bereits in die Wiege gelegt ist? Hennes Bender wird am Rosenmontag 1968 geboren in der Landesfrauenklinik, die kurz darauf zur örtlichen Nervenheilanstalt umgewandelt wird. So ist es in seiner Vita zu lesen. Vermutlich war sein aktuelles Programm schon damals „Klein/Laut“. Damit tourt er zur Zeit durch die deutschen Landen und hat unter anderem im Jülicher Kulturbahnhof am Freitag, 6. März, in der Reihe „Watt zum Lachen“ ab 20 Uhr seinen Auftritt.
Inzwischen ist der Kurzgewachsene, der sich als selbst als Comedyhobbit bezeichnet, einer der Großen der deutschen Szene. Stets auf 180 und immer kurz vorm Explodieren nimmt er den alltäglichen Wahnsinn aufs Korn.
Ob die zehn Gebote, Amazon, Arztberichte, Homophobie oder weltpolitische Betrachtungen, die dann schon mal in unendliche Weiten bei „Star Wars“ landen können – kein Tabu, kein Thema heilig.
Im Vorverkauf sichern sich Freunde des bissigen Wortwitzes Tickets zu 17 Euro plus Gebühren in der Jülicher Buchhandlung Fischer, Kölnstraße 9, oder zahlen 20 Euro an der Abendkasse.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright