Juniorencup

Bronze für Jülicher Nachwuchsfloristin
Von Redaktion [03.10.2014, 06.23 Uhr]

Die strahlenden Sieger - Julia Dieker, FDF-Präsident Helmuth Prinz, Marko Kriechmus, Laura Crützen (v.l.n.r.).

Die strahlenden Sieger - Julia Dieker, FDF-Präsident Helmuth Prinz, Marko Kriechmus, Laura Crützen (v.l.n.r.).

Die NRW-Floristik-Landesmeisterschaft der Junioren, der „Juniorencup", wurde wieder zu einem besonderen Highlight auf dem Gelände der Landesgartenschau in Zülpich. Auf der am späten Nachmittag mit viel Sonnenlicht verwöhnten Seepark-Seebühne waren insgesamt vier anspruchsvolle Arbeiten zu bewältigen, und zwar ein Tischschmuck als Mitbringarbeit (Thema „Strandgeflüster"), ein Florales Segel als Eyecatcher am See („Windjammer"), ein Dekoherz als Überraschungsarbeit („Strandfieber") und als Königsdisziplin ein sommerlicher Partystrauß („Sonnenliebhaber").

Von den acht Teilnehmern setzte sich unter den Augen des zahlreichen Publikums und der kritischen Jury Marko Kriechmus von Blumen Koch aus Kürten nach einem langen und spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen an die Spitze.

Werbung

Auf den 2. Platz kam, mit äußerst knappem Rückstand, Julia Dieker von Blumen Jung aus Siegen, vor Laura Crützen von Floristik Crützen aus Jülich. Doch auch das Publikum durfte werten und kürte Julia Dieker zur Siegerin der Publikumswertung, ihr Tischschmuck war der Favorit.

Der FDF Landesverband Nordrhein-Westfalen trägt diesen Wettkampf regelmäßig auf den Landesgartenschauen in NRW aus, um so einem breiten Publikum in den Regionen trendorientierte und angesagte Floristik auf hohem Niveau zu präsentieren. FDF-Präsident Helmuth Prinz dankte den Teilnehmern, der Jury, den Organisatoren und dem Team der Landesgartenschau und betonte zugleich, dass selbstverständlich alle Teilnehmer Sieger seien und zurecht zur Spitze des floristischen Nachwuchses in NRW zählen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright