Aus dem Polizeibericht

Kraftstoffdiebstahl endete in die Jülicher Zelle
Von Redaktion [19.09.2014, 17.11 Uhr]

Bereits in der Nacht zum Donnerstag konnte die Polizei drei Benzindiebe in Jülich auf frischer Tat festnehmen. Für einen von ihnen war dies laut Polizeibericht der Tropfen, der den persönlichen Tank vorgelegter Straftaten zum Überlaufen brachte.

Einem aufmerksamen Zeugen waren gegen 0.30 Uhr in der Straße "Am Mühlenteich" im Gewerbegebiet Königskamp drei Gestalten aufgefallen, die von einem geparkten Wagen Sprit abzapften. Kurzentschlossen informierte der Mann die Polizei, die schnell zur Stelle war und zunächst einen der Täter direkt am Tatort festnehmen konnte. Die beiden anderen konnten wenig später, auch unter Einsatz eines Diensthundes, in der Nähe gestellt und ebenfalls festgenommen werden. Die Beschuldigten hatten etwa 20 Liter Superbenzin aus einem Pkw abgezapft und in den Tank des eigenen Kleinwagens einfließen lassen, um sich selbst die Tankrechnung zu ersparen.

Werbung

Die Polizei stellte daraufhin intensive Ermittlungen an, ob dem Trio, bestehend aus drei 22, 23 und 26 Jahre alten Männern aus Aldenhoven, weitere Straftaten zur Last gelegt werden können.

Ihnen wird jetzt auch der Aufbruch von zwei Garagen in Jülich in derselben Nacht vorgeworfen; aus einer hatten sie zumindest den für den Benzindiebstahl eingesetzten Schlauch mitgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 26-Jährige heute dem Haftrichter vorgeführt. Der Beschuldigte hatte sich bereits in der
Vergangenheit strafrechtlich wegen Eigentumsdelikten mehrfach zu verantworten und offensichtlich - trotz laufender Bewährung - nichts dazu gelernt. Das Gericht verhängte jetzt die Untersuchungshaft gegen ihn.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright