Kinderradio gibt Gastspiel
Jülicher KuBa wird zur Bärenbude
Von Redaktion [15.10.2005, 20.11 Uhr]
Die Bärenbuden-Bewohner packen im Oktober ihre Koffer und gehen auf Reise. Eine Etappe ist Jülich. Hier können die Radioanfänger ab 4 Jahre am Donnerstag, 27. Oktober, etwa Johannes und Stachel im Jülicher Kulturbahnhof begegnen.
Außer den Kuschelbären reist der Musiker und Kabarettist Erwin Grosche mit, nicht nur wegen seiner Kulleraugen, sondern auch, weil er wunderbare Wunder¬musik macht, einen Toaster täuschend echt imitieren kann und sich mitunter sogar in einen Staubsauger verwandelt. Martin Baltscheit ist ein Mann der schreibt und singt und malt und dichtet. Er hat kleine Geschichten und Gedichte im Gepäck. Und Mareike Wilms, die Moderatorin, ist ein kunterbunter Wirbelwind, vermut¬lich eine Nichte von Mary Poppins oder die Cousine von Pippi Langstrumpf.
Zweimal öffnet die Bärenbude ihre die Türe. Um 11 und 14 Uhr. Allerdings können nur geladene Gäste teilnehmen. Alle anderen lädt das Vor-Schlafprogramm wieder von 19.30 bid 20 Uhr, wenn es auf WDR 5 wieder heißt: Erst hören, dann träumen!
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright