Bourheimer Jugendtreff ist etabliert
Von Redaktion [16.09.2014, 08.02 Uhr]

Kreativität und …

Kreativität und …

Vor nunmehr einem Jahr wurde der Jugendtreff in Bourheim aus der Taufe gehoben. Die konzeptionelle Umsetzung durch die Mobile Jugendarbeiterin Nadja Veger ist der besonderen Unterstützung durch den Ortsvorsteher Pawlak und die katholischen Pfarre, die die Räumlichkeiten stellt, zu verdanken.

Die Idee, für Kinder in und rund um Bourheim eine regelmäßige Anlaufstelle zu schaffen, fand recht schnell einen so großen Zuspruch, dass sich die Einrichtung zu einem etablierten Treff entwickelte. Der Treffpunkt am Nachmittag zieht gleichermaßen Ortsansässige als auch Kinder und Jugendliche aus umliegenden Dörfern an.

Werbung

…und Gemeinschaftssinn fördern.

…und Gemeinschaftssinn fördern.

„Ziel unserer Arbeit ist es, jungen Menschen in ihrer Freizeit einen Raum zu bieten, in dem sie sich frei und ohne Terminstress im Nachmittag einbringen können. Dies geschieht besonders, indem wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, Kunst- und Freizeitangebote mitzubestimmen und mitzugestalten. Die Verwirklichung ihrer Ideen und Wünsche ist mir ein ganz besonderes Anliegen“, betont Nadja Veger, die Leitung der Mobilen Jugendarbeit.

Die Öffnungszeiten des Treffs sind montags, 15 bis 20.30 Uhr. Interessierte sind herzlich willkommen, Kontakt zu Nadja Veger unter Tel. 0151 – 46764807 aufzunehmen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright