Kinderkunst in Jülichs Galerie an der Zitadelle
Von Redaktion [04.09.2014, 10.17 Uhr]
In der „Galerie an der Zitadelle“ Jülich entdeckt der interessierte Besucher bis 14. September „Kinderkunst“, entstanden in der inklusiv arbeitenden Kita Steppke in Hasselsweiler. Kindereigene Interpretationen des Architekten Hundertwasser, freie Malereien, Zufallskunst und Zirkusimpressionen – das Repertoire ist vielseitig wie die die kleinen Künstler und ihre Fähigkeiten.
Begleitet von der Kunsttherapeutin und Grafikerin der Kita entstehen im Atelier ausdrucksstarke Bilder, die den Betrachter schnell in ihren Bann ziehen.
Ein besonderes Bonbon bietet die Kita Steppke in Kooperatin mit der Galerie an der Zitadelle am Inklusionstag: Am Infostand der Kita dürfen alle Besucher und Gäste des Festes auf unterschiedlichen Malgründen drauf losmalen. Abschließend werden die Bilder in der Kita nach „Steppke-Art“ fertiggestellt. Diese Werke sind ab Samstag, 6. September, in der Galerie zu besichtigen und zu ersteigern. Angebote werden in der Galerie entgegen genommen. Der Erlös ist für die Kita Steppke bestimmt
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright